Es war einmal

Der Waldhof wurde in den 60er Jahren als landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Gaswirtschaft und Kur-Pension im damals anerkannten Luftkurort Nauroth errichtet. Nauroth ist einer der 19 Ortsteile der Gemeinde Heidenrod und gehört zum Rheinau-Taunus-Kreis.

Die Gegenwart

Unser Offenstall- Konzept ist auf die Bedürfnisse aller bei uns lebenden Tiere angepasst und somit eine artgerechte und natürliche Form der Haltung.

Therapie und Freizeithof

Der Waldhof soll aber nicht nur den Pferden eine ideale Unterbringung bieten, sondern ihre Besitzer über die Reitstunden hinaus zum Verweilen animieren. Gemütliche und stilvolle Ferienwohnungen sollen zusätzlich auch für externe Gäste Komfort bieten und wären ein Alleinstellungsmerkmal.

Immer mehr Menschen haben das Bedürfnis dem Stress der Hochleistungsgesellschaft, der medialen Überflutung und der Schnelllebigkeit zu entfliehen. Das Bedürfnis nach dem Rückzug in die Natur und die Konzentration auf das Wesentliche wächst. Kinder haben den Wunsch, das was sie aus dem Fernsehen kennen, selbst zu erleben.

Diesem Anspruch wird der Waldhof im Naturpark Rheingau – Taunus gerecht werden. Die Alleinlage des Anwesens bietet die Möglichkeit sich zeitweise eine Auszeit zu nehmen.